Beiträge von RETROALEX im Thema „Key-Stores: Gut oder Schlecht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Auf Steam bin ich ja erst seit etwa 3 Jahren, musste mich aber eben doch dort anmelden um endlich mal Spiele wie Call of Juarez: Gunslinger oder Half-Life 2 (die ich eigentlich original habe) spielen zu können, geht ja ohne Account dort nicht.^^ Dann rausgefunden Steam is ja doch nicht so schlecht. ^^

Dann wollte ich natürlich auch einige Spiele haben die es zwar dort gibt, die aber in D indiziert sind und die man nicht einfach so im Shop kaufen kann. X/

Dann etwas von der Möglichkeit über Keyshops erfahren. Von seriös, fragwürdig, offizielle Reseller und so hatte ich noch keine Ahnung.^^

Hab mir dann anfangs bei Shops wie G2A oder Kinguin Spiele wie Wolfenstein 3D, Return to Castle Wolfenstein, die Commandos-Reihe gekauft. Die Keys waren auch in Ordnung, Spiele gingen ohne Probleme zu aktivieren, trotzdem würde ich da heute nicht unbedingt nochmal einkaufen. Das meiste von den verbotenen Sachen die mich interessieren hab ich ja auch inzwischen. :)

Heute geh ich da eher den sicheren Weg^^ und kaufe dann meistens bei HumbleBundle, Fanatical, Gamesplanet, GamersGate oder eben bei Steam selber wenn mal wieder Sale ist.