Beiträge von lilithXgaia im Thema „Key-Stores: Gut oder Schlecht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Gefällt mir! ;)

Ich kaufe auch öfters mal bei Drittanbietern, wie zu letzt für Doom 3, wollte einen ordentlichen Steam Key für die Orig. Version und die Erweiterung, bei Steam bekommt man aber nur noch die BFG Edition.

Da ich das Spiel aber mit den bekannten Grafik Mods spielen wollte kam die Version für mich nicht in Frage, raubkopieren wollte ich nicht, aus dem alter bin ich raus und habe das Geld um mir die Orig, Software leisten zu können.

Musste also lange in den weiten des Netzes suchen bis ich einen Händler gefunden hatte der tatsächlich noch Keys für die alte Version hatte.

Den Trend der letzen Jahre das viele bei Spielen extrem sparen wollen finde ich etwas schade, die Entwickler geben sich teils noch wirklich viel mühe um die Spiele auf den Markt zu bringen.

Die arbeit sollte man ihnen auch ordentlich vergüten indem man einen ordentlichen Preis für die gebotene Software zahlt.

Gamer sind bereit ordentlich viel Geld für die Hardware auszugeben, für ein mehr an FPS im einstelligem Bereich werden dann gerne 20% und mehr gezahlt, bei Spielen für 60€ bekommen sie dann aber Tränen in den Augen und warten lieber auf Sales mit 50%,

Was ich euch auch noch empfehlen kann ist gog.com, falls ihr auf Oldschool Spiele steht :)! Die haben klasse Preise und verschicken den Key sofort. Gönne mir da öfter mal Spiele wie Heroes of Might and Magic 3 etc

Nicht nur für Old School Games zu empfehlen, man bekommt ja auch neue Spiele dort.

Der größte vorteil ist die entfallende Gängelung durch Kopierschutz, desweiteren haben die Spiele alle eine gute Kompatibilität zu Modernen Systemen.

danke auch für deine tolle Reaktion!
    Vielleicht ist aber nen Hinweis im Post ganz nützlich, falls jemand sich nach Gameliebe in Google erkundigt und über den Post stolpert, ohne die nachfolgendenden Beiträge von uns zu lesen.

Wie sollte man da auch anders reagieren, sind ja hier nicht bei pcgames.de, 4players.de oder gamestar.de wo sie sich dann gegenseitig alle beleidigen in mehrere Lager aufspalten und die hälfte der Member blockieren.^^
    Habe den betreffenden Post angepasst.

Wie kommst du auf so eine Information? Die rpg-services GmbH, die rpg-services.de betrieb wurde 2008 in der Schweiz gegründet, und genau die selbe rpg-services GmbH betreibt heute Gameliebe - dein Spiele-Download-Portal mit Herz , den Nachfolger von rpg-services.de. Kann man alles öffentlich im Internet recherchieren.

Es ist richtig, dass rpg-services.de mit WoW Gold und anderen Ingame-Währungen gehandelt hat, allerdings haben wir größten Wert auf Sicherheit gelegt (immer persönlich das Gold von Trial Accounts mit frischer dynamischer IP übergeben, nie direkt vom Lieferanten-Account) und das Gold wurde nicht von "armen Asiaten" gefarmt sondern größtenteils Bots. Natürlich haben wir auch ab und zu Gold auf dem freien Markt eingekauft, 100% sagen wo das herkommt kann man nie.

Dass wir benutzte Gamecards vorsätzlich verkauft haben ist eine fiese Unterstellung. Natürlich kann es, gerade damals wo viel von Hand verschickt wurde, mal vorkommen dass ein Fehler passiert, oder der Lieferant uns benutzte Karten geschickt hat. Das passiert heute noch, das passiert selbst Ubisoft Deutschland wenn Sie uns Keys schicken, wo sie vergessen haben die Batches zu aktivieren. Immer haben wir aber kostenlos sofort Ersatz geschickt, mit rpg-services.de genauso wie heute mit gameliebe.com.

Gruß,
    Lukas

Joa, das ist eine gute Frage wo ich das alles her hatte...
    Wenn Steam endlich die tolle Funktion hätte alte Nachrichten zu durchsuchen würde ich dir das gerne mitteilen.
    Sagen wir einfach mal grob zusammengefasst:
    Habe das Thema im Chat angesprochen und viele sehr verrückte tolle Leute die ich da kenne haben sich dann eingeschaltet.
    Haben dann von allen möglichen Quellen die man dort schrieben die Informationen zusammengetragen, teilweise auch von Bewertungsportalen.
    Das ganze habe ich damals in dem Beitrag nur kurz zusammengefasst.

Wollte und will euch nichts unterstellen, aber das sind Informationen die zu der Zeit so auf mehreren Seiten verstreut waren, wobei diese dann schon teils von 2010 waren, soweit mein Gedächtnis mich nicht betrügt.
    Kann aber erwähnen das ich seitdem irgendwann mal 2 Spiele bei euch gekauft habe und damit keine Probleme hatte.
    Desweiteren habt ihr auch, soweit ich das von dem Einkauf noch richtig in Erinnerung habe, keine Währungen mehr für MMOs im Angebot, weshalb ich den kauf auch bei euch getätigt habe und nicht bei MMOGA.
    Versuche nichts mehr bei Shops die Gold vertreiben und somit gegen die AGBs der Spiele verstoßen zu kaufen.

Edit:
    Nehme den Beitrag auch gerne raus, die Infos die ich da oben zugute gegeben habe waren schließlich bloß alle zusammengetragen und keine persönlichen Erfahrung.
    Wären das meine persönlichen Erfahrungen gewesen würde ich dir jetzt widersprechen, bzw wenn ich die Links zu den Seiten noch hätte würde ich diese hier schreiben und dann könnte man das ausdiskutieren, die Möglichkeit bietet sich mir hier nur leider nicht.
    Will niemanden zu unrecht beschuldigen, MMOGA ist und bleibt aber doof.

Verkaufen die bei CDKeys.com eigentlich nur Englische Keys oder sind die Spiele auch noch auf Deutsch verfügbar?

Ich hatte das auch bei einigen Spielen, die ich dort gekauft habe. Bisher waren aber alle meine Käufe, die auf "Worldwide" und auf "Englisch" standen, dann auch auf Deutsch spielbar. Ich perönlich würde kaufen. Aber ich kann es natürlich nicht garantieren.

Kann dem Rotschopf seine Erfahrung bestätigen. ^^

Bei solchen Läden mache ich mir immer so meine Gedanken und zahle dann meist doch lieber ein paar €uro mehr bevor ich da später Ärger habe.

Das war doch genau mein Reden ein paar Beiträge vorher. Nur bin ich nicht so ins Detail gegangen...

So war das nicht gemeint, ich beziehe mich auf die Tatsache das die ganzen Seiten zu einer Firma gehören die es anscheinend nicht mehr gibt.
    Mache immer wenn ich Online was kaufe einen solchen Background check über die Seite/den Shop/Inhaber/Netzwerk.
    Kann einem den Hintern retten, kann ich auch bei ebay empfehlen, da gibt es einige die schon Polizeilich bekannt sind und munter weiter verkaufen...

Gamesdeal.com, zu denen gehört auch Gameladen.com, Gameholds.com, igx4u.com, gamingpanda.net und cdkeypascher.com, wer weis was alles noch.
    Gehören laut alle laut eigenen angaben zu "Glory Profit International Limited" mit Sitz in Hong Kong, so weit so gut.
    Wenn man da aber tiefer bohrt findet man noch solche Sachen: HongKongCompanyList
    Sollten die Angaben aktuell sein ist die Firma seit 2004 aufgelöst und wird als Privat gelistet, das da viel in die Richtung von Privat läuft ist dort nicht unüblich, jedoch nicht in dieser Form.
    Bei solchen Läden mache ich mir immer so meine Gedanken und zahle dann meist doch lieber ein paar €uro mehr bevor ich da später Ärger habe.

Ich habe zwar erst ein Mal Probleme mit einem Thai Shop (Kinguin) gehabt, aber letztendlich weiß man nicht, wo deren Keys herkommen, damit diese so günstig angeboten werden können.

Deshalb gebe ich persönlich lieber ein kleines bisschen mehr Geld aus und kaufe bei offiziellen Resellern wie z.B. Gameliebe.com. Aktuell kaufe ich zwar auch bei CDKeys.com, hoffe aber, dass ich dort keine Probleme bekommen werde.

Thai Shop ist da meiner Meinung nach etwas unangebracht.
    Mit der Aussage pauschalisierst du nämlich alle asiatischen Shops, einfach mal so vor allen zu warnen weil man mit einem einmal Probleme hatte, ich weis ja nicht...

Nicht richtig das ganze, deshalb durchgestrichen, für Infos unten klicken! Gameliebe.de ist dufte.
    Wenn wir schon dabei sind...
    Gameliebe.com ist vom Betreiber von rpg-servies.de, bzw. was vor paar Jahren noch rpg-servies.de war mit Sitz in Köln nennt sich heute Gameliebe.com mit Sitz in der Schweiz.
    Die haben damals jede menge mist fabriziert, haben mit Gold in MMOs gehandelt, welches natürlich von armen Asiaten gefarmt wurde, genutzte Game-Cards haben die auch an den Mann gebracht und anders.
    Und warum hat Herr Böhrer seinen Wohnsitz und den seiner Seite in die Schweiz verlegt, man könnte ja glatt denken er wollte Steuern sparen.
    Siehe hier für mehr.

Achja, wegen solchen Goldfarming mist mag ich die Asiatischen Shops auch nicht wirklich, MMOGA zB, würde aber dennoch nie davor warnen.
    Hatte bei denen übrigens auch öfters Problem mit meinem Borderlands 2 SeasonPass, der wird mir regelmäßig von Steam gesperrt, nach einer kurzen Meldung bei MMOGA habe ich zwar immer wieder einen neuen Key, aber wirklich koscher wirkt das auch nicht.
    Frage mich immer noch ob das überhaupt legal ist, die ganzen AGBs der Spiele untersagen ja den Verkauf und das Kaufen von Gold oder andere Ingame Währungen.

Habe eigentlich auch sehr viel positive Erfahrung mit Keystores sammeln können. Sei es bei MMOGA, HexaKeys, OnlineKeyStore und GameKeys.biz.
    Aber ich habe nun eine alternative zu diesen Keyshops gefunden, wo ich sehr günstig an Steamspiele komme. Ich musste anfangs zwar mich etwas einfuchsen in die Sache, aber nun läuft das ganze richtig gut.
    Nun kauf ich mir die Steamspiele immer als Steamgeschenke aus dem Steamhandel und komme dort richtig gut bei weg. Ein Beispiel wäre Trials Evolution: Gold Edition für ca 3,50€.
    Seitdem lasse ich nun die Finger von Keyshops und erhandel mir lieber solche Steamspiele :D

Grüße

Da hätte ich mal eine Frage dazu, wie bekommst du den dafür das Geld auf deinen Steam Acc?

Gruß Lili

Kenne nur einen Key-Store und das ist MMOGA.com, dort habe ich mir schon einige Spiele gekauft.
    Habe mir dort mal Borderlands 2 gekauft, das Spiel wurde mir aber nach einem Monat gesperrt weil laut dem Steam-Support was mit dem Key nicht OK war.
    Habe daraufhin den Kontakt mit MMOGA aufgenommen und am selben Tag noch einen neuen Key bekommen, dieser funzt Problemlos und das auch schon seit bald einem Jahr.

Sonst kaufe ich Spiele nur im Steam Sale oder sonstige Angebote bei Steam, selten hohle ich mir auch mal was von humblebundle.com und gog.com, Origin und Uplay versuche ich zu meiden was aber nicht immer klappt.

Gruß Lili