Alles anzeigenKeyseller und Drittanbieter-Seiten birken zwar einige Risiken, ich bin aber bisher sehr zufrieden damit.
Man spart nicht nur einiges an Zaster, man kann so auch Versionen von Spielen erhalten die es vielleicht im deutschen Steam-Store (oder anderen Plattformen) nicht gibt.
Ich hatte bisher nur eine einzige negative Erfahrung gemacht, als ich mir Resident Evil 7 gekauft hatte, wurde der Key 2 Wochen später als "geklaut" deklariert und mir weggenommen.Der Verkäufer hat mir aber innerhalb von wenigen Stunden den vollen Einkaufspreis zurückerstattet.
Ansonsten war ich immer sehr zufrieden.Mein Hauptgrund für das Kaufen von Keys von solchen Anbietern ist einfach der, das ich Spiele spielen kann, die man im Laden nicht bekommt (Dying Light).
Die Indizierungen durch die BpJs oder FSK, sind meiner Meinung nach zum Großteil nicht berechtigt, da jeder Erwachsene ab 18 Jahren sehr gut selbst entscheiden kann, was für ihn gut und nicht so gut ist.
Gefällt mir!
Ich kaufe auch öfters mal bei Drittanbietern, wie zu letzt für Doom 3, wollte einen ordentlichen Steam Key für die Orig. Version und die Erweiterung, bei Steam bekommt man aber nur noch die BFG Edition.
Da ich das Spiel aber mit den bekannten Grafik Mods spielen wollte kam die Version für mich nicht in Frage, raubkopieren wollte ich nicht, aus dem alter bin ich raus und habe das Geld um mir die Orig, Software leisten zu können.
Musste also lange in den weiten des Netzes suchen bis ich einen Händler gefunden hatte der tatsächlich noch Keys für die alte Version hatte.
Den Trend der letzen Jahre das viele bei Spielen extrem sparen wollen finde ich etwas schade, die Entwickler geben sich teils noch wirklich viel mühe um die Spiele auf den Markt zu bringen.
Die arbeit sollte man ihnen auch ordentlich vergüten indem man einen ordentlichen Preis für die gebotene Software zahlt.
Gamer sind bereit ordentlich viel Geld für die Hardware auszugeben, für ein mehr an FPS im einstelligem Bereich werden dann gerne 20% und mehr gezahlt, bei Spielen für 60€ bekommen sie dann aber Tränen in den Augen und warten lieber auf Sales mit 50%,