da müsste ich auf gut die Hälfte meiner Steam-Bibliothek verzichten
Setze mal die Kompatibilitäts-Einstellung in Steam und vergleiche erneut.
da müsste ich auf gut die Hälfte meiner Steam-Bibliothek verzichten
Setze mal die Kompatibilitäts-Einstellung in Steam und vergleiche erneut.
Ich habe Avira auf Windows 7 laufen.
Aua ... Dir ist bewusst, dass es für Windows 7 seit dem 10. Januar 2023 keine Sicherheitsupdates mehr gibt? Leider flickt Avira diese auch nicht und macht vermutlich im Gegenteil alles noch schlimmer. Damit gefährdest du ungünstigerweise nicht nur dich, sondern auch andere im Internet.
Ich nutze immer noch Avira...
Dann weg damit, wenn du Windows 1x nutzt.
wirst du so ein Programm das dich warnt, zu schätzen wissen
Wenn es denn überhaupt warnt. Wurdest du von Norton bereits gewarnt? Falls ja, bist du dir sicher, dass du in diesem Fall vom Windows Defender keine Warnung erhalten hättest?
Da ich seit einigen Wochen nur noch den Microsoft Defender nutze und soweit zufrieden damit bin, habe ich soeben die folgenden Accounts gelöscht:
Möchte ungern Account-Leichen liegen haben, die dann bei eventuellen Hacks auch noch meine Daten verteilen.
Die Umstellung von ESET Internet Security auf den Microsoft Defender verlief auf all meinen Geräten völlig problemlos. Nutze nun also nur noch den Microsoft Defender.
Na ja, manchmal merkt man komisches Verhalten des Rechners sicherlich schon früher. So würde ich das nicht sagen. Aber manchmal merkt man es eben auch nicht, wenn nichts Alarm schlägt.
ich merk wenn was nicht stimmt
Oder auch nicht.
dass er sich nicht vernünftig deinstallieren lässt
Eventuelle Reste sind spätestens dann Geschichte, wenn ich Windows 11 installiere.
Habe gerade meine Stimme von "Norton" in "ESET" geändert. ESET Internet Security läuft bereits auf 2 Laptops inklusive Kindersicherung und Anti-Theft. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Falls sich die Software jemand anschauen möchte...
ESET Internet Security - KOSTENLOSE 30-tägige Testversion + 1 zusätzlicher Monat
Ich zitiere mich mal selbst...
Nachdem ich Norton 360 von allen 3 Rechnern mit dem hauseigenen Removal Tool entfernt hatte, staunte ich nicht schlecht, als auf allen Rechner nach 2 - 3 Neustarts plötzlich der Norton Downloader aufpoppte und mir die aktuelle Norton-Software installieren wollte. Ich hatte das auf den beiden Laptops bemerkt und wollte das auf meinem PC genau beobachten. Nach der Deinstallation war kein Norton-Prozess in den üblichen Autostart-Orten vorhanden. Als dann der Downloader aufpoppte, war dann jedoch tatsächlich dieser Downloader im Autostart. Das finde ich wirklich eine Frechheit.
Gibt es Seiten, wo man günstig Software kaufen kann?
Da musst du aufpassen, dass du nicht auf Seiten landest, die gestohlene Keys anbieten. Empfehlen kann ich z.B. Amazon (aber direkt von Amazon kaufen!) oder OriginalSoftware.de.
Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr
Habe gerade meine Stimme von "Norton" in "ESET" geändert. ESET Internet Security läuft bereits auf 2 Laptops inklusive Kindersicherung und Anti-Theft. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Falls sich die Software jemand anschauen möchte...
ESET Internet Security - KOSTENLOSE 30-tägige Testversion + 1 zusätzlicher Monat
Allerdings wird es von Version zu Version immer automatischer
Genau das war damals der Grund, warum ich zu einer anderen Software gewechselt war. Ich glaube, dass das damals auch schon dieser Auto-Pilot war, den ich nicht mehr deaktivieren konnte. Das hatte ich immer getan, um selbst die Kontrolle zu haben. Nachdem das nicht mehr möglich war, war die Software für mich nicht mehr zu gebrauchen. Dachte, es hätte sich diesbezüglich etwas getan...
Bitdefender. Ziemlich aggressiver Scanner. Hab ich mich schnell wieder von getrennt.
Habe vor 2 Tagen von meinem Laptop Norton 360 deinstalliert. Irgendwie startete das nicht mehr automatisch mit. Musste es immer manuell aufrufen. Außerdem muss ich mich nach ein paar Tagen Inaktivität auf meinen Laptops immer wieder einloggen. Das nervt.
Hatte mir dann mal wieder Bitdefender Internet Security 2021 angeschaut. Irgendwie fand ich die Oberfläche sehr unübersichtlich und der Auto-Pilot war sofort aktiviert. Keine Ahnung, wie man den wieder deaktivieren konnte. Auf jeden Fall suchte ich dann im Internet danach, wie man den Piloten deaktivieren kann und bin im Reddit-Channel von Bitwarden gelandet. Und sofort sprang Bitwarden an und ließ mich die Seite nur komplett grau anschauen. Angeblich wurde etwas auf der Seite gefunden. Also habe ich den Bitdefender direkt wieder deinstalliert.
Dann lief gestern der Windows Defender und ich hatte das Gefühl, dass mein Laptop nur am Schnaufen war. Ging irgendwie gar nicht. Die Performance war echt übel.
Aktuell läuft die Test-Version von ESET Internet Security 2021. Hatte ESET vor Jahren schon mal genutzt und war immer zufrieden. Auf jeden Fall ist die Software sehr schlank und nicht vollgeladen mit allem möglichen Kram. Kein VPN und auch kein Passwort Manager oder die Familienfreigabe, die sonst fast immer aktiv ist. Hier ist nichts dergleichen nach der Installation aktiv. Super! VPN gibt es gar nicht. Das brauche ich auch nicht, da ich einen anderen VPN Dienst nutze. Passwort Manager und Familienfreigabe kann bei Bedarf nachinstalliert werden. Außerdem ist die Oberfläche sehr übersichtlich. Mich stört nur, dass ich für eine Jahres-Lizenz für 3 PCs knapp 35 EUR zahlen muss. Norton oder McAfee sind für ca. 15 - 20 EUR zu haben.
Jetzt habe ich 30 Tage Zeit zum Testen. Ich bin gespannt, wie sich ESET im Alltag schlägt. Laut diversen Test-Seiten hapert es bei ESET ein wenig an der Erkennung, wobei sie noch immer gut ist. Und sie ist laut diesen Tests auf jeden Fall besser als die Erkennung von Norton 360, welches ich nun schon eine Weile nutze. Mal schauen.
Ah, gut zu wissen.
Zuletzt dann noch Sophos AV. Nicht schlecht. Eine Endpointlösung für lau.
Habe "Sophos" direkt noch mit aufgenommen.
Aber kostenlos ist die Lösung nicht...
Nie Probleme seit dem.
Warum? Bin neugierig… Hatte Kaspersky vor Jahren mal ausprobieren wollen, aber dann funktionierte mein Outlook nicht mehr. Habe es seitdem nie mehr getestet…
Ich hatte auch gerade überlegt, mich von Norton zu trennen und einfach nur auf den Windows Defender zu setzen. Allerdings scheint der nun doch nicht mehr so gut zu sein, wie er es noch vor ein paar Monaten war... Soll wohl sehr performancelastig geworden sein.
Virenscanner Test 2021: Die 12 besten Antivirenprogramme im Vergleich
Da diese Umfrage wohl schon etwas eingeschlafen ist, dachte ich mir, ich hole sie mal aus der Versenkung. So habe ich die Anbieter in der Umfrage aktualisiert und direkt meinen aktuellen Anbieter von Bitdefender auf Norton geändert.