Man muss sich auch immer überlegen, was man unter "sehr ausbremsen" versteht. Wenn mir ein Virenschutz ein Frame klaut, ist mir das egal. Und wenn sich die Ladezeit um zwei Sekunden verlängert, kratzt mich das auch nicht. Ich glaube, im Bezug auf Negatives wird in der Presse sehr schnell stark übertrieben.
Beiträge von Pesti im Thema „Welchen Virenschutz benutzt ihr?“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
PaddyG2s
Das ist schon klar, nur wurde ich nie so stark ausgebremst, dass es mich gestört hätte und Kaspersky war bei den Tests stets vorne mit dabei, also dachte ich mir: Warum wechseln?Spocki
Tja, so kann's gehen. Ich hatte mit Kaspersky noch nie Probleme. Ich kenne aber auch die alten Versionen nicht. Bei mir läuft's seit Version 2010 und hat nie Stress gemacht. Das Kaspersky-Team arbeitet auch sehr stark an der Performance, sodass die Auslastung immer kleiner wird. -
Ich benutze auch Kaspersky, nachdem ich mich anfangs durch die kostenlosen Varainten von Avira und Avast gewühlt hatte. Ich bin da stehen geblieben, weil es mir wichtiger ist, gut geschützt zu sein, als ein Programm sehr schnell starten zu können. Dafür warte ich gerne auch etwas länger.
-
Angesichts der aktuellen Vergleichstests der meistbenutzten Virenschutzprogramme würden wir gerne von euch wissen, welchen Virenschutz ihr einsetzt. Vielleicht sagt ihr uns dann auch noch, warum ihr euch so entschieden habt.
Anbieter von Virenschutz-Software aus der Umfrage:
Leader in Cyber Threat Analysis and Response | AhnLab
Avast | Free Antivirus & VPN Download | 100 % gratis & simpel
AVG | FREE Antivirus, VPN und TuneUp für alle Ihre Geräte
Sicherheitssoftware für Windows, Mac, Android und iOS downloaden | Avira
Bitdefender - Weltspitze in Cybersicherheit
BullGuard | Antivirus und VPN für Ihr Zuhause und Unternehmen
eScan Antivirus | Die besten Virenschutz und Internet Sicherheit
ESET Antivirus |Virenschutz für Privat und Unternehmen | ESET
Prämierte Cybersicherheitslösungen für Privatanwender und Unternehmen | F-Secure
Das beste G DATA aller Zeiten – Jetzt die Version 2020 testen | G DATA
Kaspersky – Cybersicherheit für Heimanwender und Unternehmen | Kaspersky
Malwarebytes Cybersicherheit für Privatanwender und Unternehmen | Malwarebytes
McAfee | Antivirus, Mobile Security and VPN - Download for Free
Windows-Sicherheit: Microsoft Defender Antivirus und mehr | Microsoft
Northguard - Your internet security
Offizielle Website | Norton™ - Antivirus- und Anti-Malware-Software
Antivirus gegen alle Arten von Malware einschließlich Ransomware - Panda Security
PC Matic | Antivirus, Endpoint Security & Application Whitelisting
Cybersicherheit leicht gemacht - Sophos Home
Award Winning Antivirus. Total Antivirus Protection for Your Digital World - TotalAV